Kursdetails
Kursdetails

Einführung Künstliche Intelligenz

Anmeldung möglich (15 Plätze sind frei)

Kursnr. 453215E
Beginn Mi., 08.05.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Bahnhof, Hengeloplatz 9, Seminarraum
Gebühr 10,00 €

Kursbeschreibung

Die Künstliche Intelligenz hat sowohl in unser privates als auch berufliches Leben Einzug gehalten. Zurecht kann behauptet werden, dass sie gekommen ist um zu bleiben.
Im Zentrum steht das Streben, Maschinen zu entwickeln, die in der Lage sind, eigenständig Probleme zu lösen, zu lernen, und eine Vielzahl an kognitiven Aufgaben zu bewältigen. KI-Systeme können unter anderem Muster erkennen, logisch denken, mit ihrer Umgebung interagieren und ihre Aktionen auf Basis von Daten optimieren. Aber was ist Künstliche Intelligenz überhaupt? Woher kommt sie, wie funktioniert sie und wie kann ich sie nutzbar machen? Diese Abendveranstaltung ist eine Einführung in die Künstliche Intelligenz und bietet einen breiten Zugang zu der Thematik. Sowohl theoretische, als auch praktische Aspekte werden hier berücksichtigt.
Den Teilnehmenden wird empfohlen ein Laptop oder ein Handy mitzubringen. Des Weiteren sollten diese Geräte internetfähig und im besten Fall bereits ChatGPT installiert worden sein.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
08.05.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hengeloplatz 9, Bahnhof, Seminarraum, Hengeloplatz, Emsdetten

Kurs teilen: