Kursdetails

Energiewende kann jetzt jede:r - Mit dem Balkonkraftwerk gegen den Klimawandel und dabei noch Geld sparen.

Kurs abgeschlossen

Kursnr. 441113W
Beginn Di., 05.12.2023, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online-Konferenzraum
Gebühr 0,00 €

Kursbeschreibung

Der Klimawandel geht alle an - für Viele ist aber das Denken in Alternativen noch immer zu weit vom eigenen Leben entfernt und die Entwicklung scheint kaum beeinflussbar.
Balkonkraftwerke können ein Einstieg in diese Thematik sein - kleine Solaranlagen erzeugen Strom und speisen ihn direkt in das eigene Haus oder die Mietwohnung ein.
An diesem Abend wird das Modell eines Balkonkraftwerks vorgestellt.
Vorgestellt wird der komplette Ablauf zur Installation von ersten Überlegungen über die Materialbeschaffung, Installation, Inbetriebnahme bis hin zur Finanzierung und dem Vorteil für das eigene Portemonnaie - und für den Klimawandel.
Nach diesem Vortrag wissen Sie, wie man den eigenen Strom schnell, einfach und ohne Bürokratie produziert und damit Stromkosten senken kann - und am Ende steht vielleicht eine Photovoltaik-Anlage.
Der Vortrag dauert ca. 45 Minuten und wird hinterher als PDF mit Quellen und weitergehenden Informationen zur Verfügung gestellt. Im Anschluss an den Vortrag ist ausreichend Zeit für Fragen zu den Themen.

Kurs teilen: