Kursdetails
Kursdetails

Kreatives Schreiben

Anmeldung möglich (5 Plätze sind frei)

Kursnr. 45280G
Beginn Do., 21.03.2024, 16:30 - 18:30 Uhr
Dauer 3 Termine
Kursort GBS, Friedrich-Ebert-Straße 3, Seminarraum 1 (Eingang Kesselhaus)
Gebühr 40,00 € /28,00

Kursbeschreibung

Herzliche Einladung zum kreativen Schreiben!
Kreativ schreiben kann jede und jeder! Schon der amerikanische Schriftsteller Truman Capote wusste: "Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie". Recht hat er!
Wir wollen es merken und probieren es aus, wir schulen unsere Wahrnehmung, wir suchen passende Worte, wir finden unseren eigenen Stil. Und wir tauschen uns aus und lernen so viele neue Sichtweisen kennen.
Schreiben tut der Seele gut, macht den Kopf klar und bringt uns unsre Gedanken, indem wir sie ausdrücken, nahe. Speziell im biografischen Schreiben begegnen wir in unseren Erinnerungen dem eigenen Ich. Wir entdecken uns selbst. Erinnerungen, aber auch Aktuelles können in kleinen Geschichten dargestellt werden, in Tagebuchform oder als Brief. Dem individuellen Schreiben sind keine Grenzen gesetzt. Wenn wir erzählen, halten wir unsere Erinnerungen nicht nur fest, wir locken immer neue Erinnerungen aus den Tiefen hervor. Wir fangen an uns selbst zu erkennen.

Voraussetzungen für das Schreiben: Papier, ein Stift und ganz viel Lust!
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
21.03.2024
Uhrzeit
16:30 - 18:30 Uhr
Ort
Friedrich-Ebert-Straße 3, GBS, SR 1, Friedrich-Ebert-Str. 3, 48268 Greven
Datum
18.04.2024
Uhrzeit
16:30 - 18:30 Uhr
Ort
Friedrich-Ebert-Straße 3, GBS, SR 1, Friedrich-Ebert-Str. 3, 48268 Greven
Datum
16.05.2024
Uhrzeit
16:30 - 18:30 Uhr
Ort
Friedrich-Ebert-Straße 3, GBS, SR 1, Friedrich-Ebert-Str. 3, 48268 Greven

Kurs teilen: