Kursangebote >> Kursdetails

Ortwin Renn

Kursnummer: 9010W

Info: Was uns wirklich bedroht und wie wir richtig damit umgehen Nahezu täglich bringen uns die Medien neue Hiobsbotschaften: steigende Kriminalität, gentechnisch veränderte Lebensmittel oder Elektrosmog. Wird unser Leben nicht immer gefährlicher, unsicherer, risikoreicher? Ortwin Renn, der international anerkannte Risikoforscher und renommierte Technik- und Umweltsoziologe, sagt: nein. Die durchschnittliche Lebenserwartung steigt beständig, in vielerlei Hinsicht geht es uns immer besser. Wie fürchten uns, so Renn, vor „falschen“ Gefahren, verschließen aber die Augen vor Risiken, die uns und unsere Nachwelt erheblich bedrohen. Renn zeigt, welches diese sind, warum wir sie unterschätzen und wie wir im Sinne der Nachhaltigkeit verantwortungsvoll damit umgehen können.

Ortwin Renn ist Wissenschaftlicher Direktor am Institut für Transformative Nachhaltigkeitsforschung (Institute for Advanced Sustainability Studies, IASS) in Potsdam und Professor für Umwelt und Techniksoziologie an der Universität Stuttgart. Er ist Mitglied der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech).

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) statt.

Kosten: 0,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Kursvorschläge

Keine Anmeldung möglich Integrationskurs Aufbau 3
ab 13.12.2021, GBS, SR 4, Friedrich-Ebert-Str. 3, 48268 Greven
Anmeldung möglich Einführung in Exchange Traded Funds
ab 09.12.2021, Hof Deitmar, Seminarraum, Mühlenstr. 26, 48282 Emsdetten
fast ausgebucht Webinar: Bilanzierung (Xpert Business)
ab 09.11.2021, Bei Ihnen Zuhause / an Ihrem Arbeitsplatz
Anmeldung möglich Webinar VHS wissen live: Klimawandel und Klimapolitik
ab 02.12.2021, vhs wissen live
Anmeldung möglich Webinar: Kosten- und Leistungsrechnung (Xpert Business)
ab 09.11.2021, Bei Ihnen Zuhause/An Ihrem Arbeitsplatz
 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
1819 2021222324
25 26 27 282930 31

Oktober 2021

Kontakt

Volkshochschule
Emsdetten·Greven·Saerbeck

Postanschrift
Postfach 1155
48269 Emsdetten

Geschäftsstelle der VHS
Kirchstr. 20 (1.OG)
48282 Emsdetten

Tel.: 02572 96037-0

Mail: kontakt@vhs-egs.de
 

 

Öffnungszeiten >>

Geschäftsstelle Emsdetten

Kirchstr. 20, 48282 Emsdetten

Mo., Di., Do. u. Fr.: 8:30-12:30 Uhr

Mo. bis Mi.: 14:00-16:00 Uhr

Do.: 14:00-17:00 Uhr