Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 3103E

Info: Wenn es ein Vortragsthema gibt, welches mich persönlich stark berührt und am Herzen liegt, dann ist es dieses Thema: Weg mit dem Negativen!
Zeitungen: negative Berichte! TV: negative Einstellungen! Das eigene Spiegelbild: Meine Güte sehe ich wieder aus! Dies muss alles nicht sein. Klar, Herausforderungen gibt es immer, aber die Frage ist doch: Was steht im Mittelpunkt des Lebens/deines Lebens: das Positive oder das Negative?!
Meine Meinung dazu: Stop it! Mein Glaubenssatz: Meine Gedanken bestimmen meine Realität und meine Welt! Und ja, positiver Denken hilft! Auf einmal kann man zu dem Spiegelbild sagen: "Man siehst Du wieder gut aus", ohne überheblich zu sein!! Und ja, positiver Denken und Sehen steigert die Achtsamkeit, lässt unbewusst den Menschen anders handeln und reden!
Und ja, es gibt noch die positiven Entwicklungen in dieser Welt. Es gibt sie haufenweise, aber es wird nicht darüber berichtet und darüber geredet. Wie wäre es, mal eine Stunde lang nur Positives zu hören, was die Welt wirklich besser gemacht hat! Was uns besser gemacht hat! Was Dich besser gemacht hat! Aber Vorsichtig: Die Gefahr besteht, zukünftig mehr zu lachen! Will man dies wirklich?!!!

Kosten: 9,00 €

Anmeldeschluss: 19.11.2019

Datum Zeit Straße Ort
Di. 26.11.2019 20:00 - 21:30 Uhr Hengeloplatz 9 Bahnhof, Seminarraum, Hengeloplatz, Emsdetten

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 12 345 6
7 8 9 10 1112 13
14 151617 181920
212223 24 252627
28 29 30 31    

Oktober 2019

Kontakt

Volkshochschule
Emsdetten·Greven·Saerbeck

Postanschrift
Postfach 1155
48269 Emsdetten

Geschäftsstelle der VHS
Kirchstr. 20 (1.OG)
48282 Emsdetten

Tel.: 02572 96037-0

Mail: kontakt@vhs-egs.de
 

 

Öffnungszeiten >>

Geschäftsstelle Emsdetten

Kirchstr. 20, 48282 Emsdetten

Mo., Di., Do. u. Fr.: 8:30-12:30 Uhr

Mo. bis Mi.: 14:00-16:00 Uhr

Do.: 14:00-17:00 Uhr