Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 271G

Info: Herzliche Einladung zum kreativen Schreiben!
Kreativ schreiben kann jeder! Schon der amerikanische Schriftsteller Truman Capote wusste: "Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie". Recht hat er!
Wir wollen es merken und probieren es aus, wir schulen unsere Wahrnehmung, wir suchen passende Worte, wir finden unseren eigenen Stil. Und wir tauschen uns aus und lernen so viele neue Sichtweisen kennen.
Schreiben tut der Seele gut, macht den Kopf klar und bringt uns unsre Gedanken, indem wir sie ausdrücken, nahe. Speziell im biografischen Schreiben begegnen wir in unseren Erinnerungen dem eigenen Ich. Wir entdecken uns selbst. Erinnerungen, aber auch Aktuelles können in kleinen Geschichten dargestellt werden, in Tagebuchform oder als Brief. Dem individuellen Schreiben sind keine Grenzen gesetzt. Wenn wir erzählen, halten wir unsere Erinnerungen nicht nur fest, wir locken immer neue Erinnerungen aus den Tiefen hervor. Wir fangen an uns selbst zu erkennen.

Voraussetzungen für das Schreiben: Papier, ein Stift und ganz viel Lust!

Kosten: 48,00 €

Anmeldeschluss: 06.03.2020

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  1 234 5
6 789101112
1314 1516171819
20 21 22 2324 25 26
27 28 29 30    

April 2020

Kontakt

Volkshochschule
Emsdetten·Greven·Saerbeck

Postanschrift
Postfach 1155
48269 Emsdetten

Geschäftsstelle der VHS
Kirchstr. 20 (1.OG)
48282 Emsdetten

Tel.: 02572 96037-0

Mail: kontakt@vhs-egs.de
 

 

Öffnungszeiten >>

Geschäftsstelle Emsdetten

Kirchstr. 20, 48282 Emsdetten

Mo., Di., Do. u. Fr.: 8:30-12:30 Uhr

Mo. bis Mi.: 14:00-16:00 Uhr

Do.: 14:00-17:00 Uhr