Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 6755G

Info: Dieser Kurs richtet sich an Smartphone- und Tablet-Nutzer, die ihr Gerät schon kennengelernt haben, dessen weitreichende Möglichkeiten aber noch nicht voll ausnutzen. So sollen Begriffe wie Synchronisation von Konten und Kalendern, Einbindung des Heim-PCs, aber auch Einrichten von Webspace und Clouding mit Inhalt gefüllt werden.
Schwerpunkte:
- Handhabung verschiedener Konten auf einem Endgerät
- Unterschiedliche Mailadressen zusammenführen und einfach verwalten
- Synchronisation von Heim-PC, weiteren Geräten und Smartphones bei Kalendern, Browsern und Speicherplatz
- Einrichten von Webspace (Clouding)
- Schutz vor Malware, Datenwiederherstellung
- Datensicherheit des Heim-WLAN und Schutz der Privatsphäre

Software und Unterlagen werden gestellt.
Bitte bringen Sie dazu bitte einen USB-Stick mit.

Kosten: 43,00 €

Anmeldeschluss: 19.11.2018

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 24.11.2018 09:00 - 15:30 Uhr Friedrich-Ebert-Straße 3 GBS, Computerraum

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

November 2018